Peter Schuster

G.E. Nachhilfe, G.E. Lernbegleiter

Vor- & Nachhilfe – ganzheitlich effektiv zum nachhaltigen Lernerfolg mit Peter Schuster

Deine Chance zu neu erlernter Eigeninitiative und Selbstwirksamkeit

 

Ist NACH nicht immer schon etwas zu spät?

… und ist es, anstatt jemandem ständig zu HELFEN, nicht effektiver ihm Techniken, andere Herangehensweisen und Werkzeuge zu zeigen, mit denen er oder sie von da an eigenverantwortlich aktiv sein kann - und somit VOR-bereitet ist?

 

Diese Vorgehensweisen zeichnen einen G.E.Lernbegleiter aus.

 

Als solcher kann ich, unabhängig von Schulstufe und Lerngegenstand, mit Kindern, Jugendlichen und emerging adults deren Stolpersteine entdecken und diese mittels lernpsychologischer, naturpädagogischer und gehirnadäquater Methoden aus dem Weg räumen oder an ihren vorgesehenen Platz schaffen.

 

Ich betrachte jeden Lernprozess als eine Abfolge von mehreren Schritten. Sobald wir den nächsten  Schritt gefunden haben, können wir mittels der neu erworbenen Fertig- und Fähigkeiten üben, voller Zuversicht und Mut, in neu erlernter Eigenverantwortung den darauffolgenden Schritt zu setzen.

 

Wo wir ein Ziel (er)finden, stehen uns 1.000 Wege offen.

 

Auf diesen 1.000 unterschiedlichen Wegen begleiten uns verschiedene Mnemo-Methoden, Strategien zum selbstorganisierten Lernen, Techniken der Selbstmotivation, lernpsychologisches Grundwissen, Erkenntnisse und Mittel der Psychoedukation, Wissen darüber, wie unser Gehirn lernt und funktioniert, die Relevanz natürlicher Abläufe und Zyklen in Lernprozessen und vieles mehr.

 

Dieses Wissen vermittle ich immer schon entlang konventioneller Nachhilfemethoden mit, um die Übungsstrecken mit effektiver Nachhaltigkeit zu bereichern.

 

Hard facts:

  • Fachliche Kompetenz (AHS, HTL, Studium)
  • Erfahrung Nachhilfe (>10 Jahre)
  • Weiterbildungen in diesem Bereich (G.E.Lernbegleiter, Lerncoach)

Die Gehirnforschung weiß, Lernen ist nur in einem stressfreien und der persönlichen Vorliebe entsprechenden Umfeld möglich – vereinbaren wir einfach eine Schnupperstunde, um zu sehen, ob wir dieses Umfeld schaffen können.

Information und Terminvereinbarung unter +43 (0)660 4068963