Heldenreise

 

Bei dieser Reise geht es um mehr als eine bloße mythologische Erzählung. Es ist darin eine tiefe Wahrheit enthalten, die sich auf jede menschliche Lebensgeschichte anwenden lässt. Es ist eine Reise zur Selbstfindung und zu einem voll verwirklichten Leben - eine Reise zur eigenen Glückseligkeit.

 

Die Reise des Helden ist eine umfassende Metapher für die tiefe innere Reise der Transformation, die die Helden in allen Epochen und an allen Orten zu teilen scheinen. Es ist ein Weg, der sie durch große Veränderungen führt, zu Trennungen, in den Abstieg, durch Prüfungen, zur Rückkehr und schlussendlich zur Wandlung.

 

Diese gleiche Geschichte wiederholt sich in allen Kulturen, Epochen, Religionen und Mythen.

 

 


„Folge deiner Glückseligkeit –

und das Universum wird dir Türen öffnen, wo es vorher nur Mauern gab.“

 

(Joseph Campbell)


Wie suche ich mein Reiseziel aus?

 

Die Etappen der Heldenreise sind NICHT aufeinander aufbauend. Du kannst dir individuell das Reiseziel deiner Wahl aussuchen, so oft Du willst verreisen und dir deine ganz persönliche Heldenreise selbst zusammenstellen. Gerne beraten wir dich auch über die verschiedenen Möglichkeiten oder begleiten dich bei der Entdeckung deines Traum-Reiseziels.

 

Hilfreiche Fragen dabei sind:

  • Welcher „Ort“ begegnet mir immer wieder in meinem Leben?
  • Wo wollte ich schon immer einmal hin?
  • Welche „Lokation“ würde mir momentan am meisten Freude bereiten – worauf habe ich am meisten Lust?
  • Bei welcher „Reiseroute“ kann ich mir einfach nicht merken, wie sie heißt oder es wird mir sogar unwohl oder übel bei dem Gedanken daran dort hin zu reisen?


 

Die Reise des Helden ist kein linearer Weg, den man einmal durchläuft und dann für immer beendet hat. Es ist eine zyklische Reise der persönlichen Wandlung, auf der man ständig mit neuen Widerständen, Herausforderungen, Abenteuern und Mentoren konfrontiert wird.

 

Und alles beginnt damit, diesen Ruf zum Abenteuer anzunehmen, sich seinen Ängsten zu stellen, seinen Weg zur Selbstentdeckung zu gehen und seine Wahrheit zu leben.

 

 

Worauf wartest du noch? Das Abenteuer erwartet dich!